Teamleiter IT-Support (m/w/d)

Dorfner GmbH & Co. KG • Nürnberg

Nürnberg

ab 01.01.2026
ID: 134880

Ihre Arbeitszeit

  • Montags bis freitags
  • Keine Wochenend- und Schichtarbeit
  • 39 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Führung des internen IT-Support-Teams
  • Sie steuern und koordinieren das IT-Support-Team im Sinne der IT Abteilungsleitung 
  • Sie kümmern sich um Prozesseinhaltung, sowie um die Pflege von Supportdokumentationen in Zusammenarbeit mit ihrem Service-Desk
  • Sie koordinieren, qualifizieren, analysieren und lösen, eskalative Serviceanfragen
  • Sie sind verantwortlich für die Administration aller relevanten Dienste im Sinne des Servicemanagements
  • In Abstimmung mit der IT-Abteilungsleitung fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem IT-Betrieb und dem IT-Support und koordinieren die Projekte

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
  • fundierte Kenntnisse in IT-Service oder IT Customer Support
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen
  • Erfahrung in der Administration von Atlassian-Produkten
  • analytisches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • hohe Auffassungsgabe und effiziente Umsetzung von komplexen Sachverhalten
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit
  • sicheres, professionelles und sympathisches Auftreten
  • Belastbarkeit sowie lösungsorientiertes Handeln – auch unter Zeitdruck
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)

Unser Angebot

  • Strukturierter Onboarding-Prozess 
  • 360 Grad Work-Life-Balance-Plattform 
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben sowie regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie und bei externen Partnern
  • Vielseitige Karrierewege und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Modernes IT-Umfeld
  • Monatlich wechselnde Corporate Benefits
  • E-Bike-Leasing
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gefestigten Unternehmen
  • Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter/innen
Ansprechpartner

Serena Tomassetti

 

+49 911 6802 344

Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude

„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!

Unsere Philosophie: Qualität für Mensch und Gebäude

WIR SIND ERFOLGREICH

Mit Fleiß und Engagement schaffen wir langfristige und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Das ermöglicht uns ein solides und gesundes Wachstum und macht uns nachhaltig profitabel. Auf diese Weise bewahren wir uns unsere unternehmerische Unabhängigkeit.

WIR SIND VERANTWORTUNGSVOLL

Unserer Umwelt begegnen wir mit höchster Wertschätzung und größtem Respekt. Die Schonung der natürlichen Ressourcen sowie der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Gebäuden sind integrale Elemente unserer Berufsausübung. Wir wirken als aktiver Teil an der positiven Entwicklung unserer Bürgergesellschaft mit.