Quereinsteiger Außendienst Vertrieb (m/w/d)

Dorfner menü Catering-Service + Organisations • Nürnberg

Nürnberg

ab sofort
ID: 133781

Ihre Aufgaben

  • Sie gewinnen neue Kunden und überzeugen diese von unserer Dienstleistung, der Speisenversorgung, bspw. in Kliniken, Seniorenwohnheimen und in der Betriebsgastronomie.
  • Durch die Entwicklung und Realisierung regelmäßiger Akquiseaktionen gewinnen Sie neue Kunden.
  • Mithilfe von Marktanalysen identifizieren Sie Potentiale und Chancen für die Kundenakquise.
  • Sie bearbeiten Ausschreibungsunterlagen und erstellen Kalkulationen.
  • Die Erstellung von Präsentationen, Angebotskonzepten und -unterlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie führen Vertragsverhandlungen durch und beraten potenzielle Kunden umfassend über das Dienstleistungsangebot der Dorfner Gruppe.

Ihr Profil

  • Als Quereinsteiger verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundierte Kenntnisse in der Büroorganisation und / oder Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Gastronomie.
  • Sie haben ausgeprägtes Interesse an Vertrieb und Marketing und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität.
  • Sie sind offen für neue Aufgaben und bringen Neugier und Ehrgeiz mit, sich in neuartige Themen einzufinden.
  • Ihr analytisches Denken und ein hohes Maß an Eigenmotivationhilft helfen Ihnen gesetzte Ziele zu erreichen.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Ihr Auftreten ist kundenorientiert und den Bedingungen angepasst.
  • Ein Führerschein der Klasse B mit Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Individueller Onboarding-Prozess durch ein Paten-Programm für einen leichten Einstieg in den Vertrieb (mindestens die ersten sechs Monate) 
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Attraktives Fixgehalt mit leistungsabhängiger Provision
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • 360 Grad Work-Life-Balance-Plattform 
  • Ein sympathisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Kreativität zum Einbringen eigener Ideen 
  • Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote (betriebliche Altersvorsorge, etc.)
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben sowie regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie und bei externen Partnern
  • Vielseitige Karrierewege und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Dorfner Gruppe
  • Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Handy, etc.)
  • Monatlich wechselnde Corporate Benefits
  • E-Bike-Leasing
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gefestigten Unternehmen
Ansprechpartner

Annemarie Kiss

 

+49 911 6802 241

Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude

„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!