- Strategische und operative Gesamtverantwortung für die Servicegesellschaft und deren Weiterentwicklung.
- Umsetzung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten zur Optimierung der unterstützenden Dienstleistungen.
- Diverse Projektarbeit wie die Einführung und Förderung digitaler Zeiterfassung, Robotik-Lösungen und innovativen Technologien in Bereichen wie Logistik und Reinigung.
- Sicherstellung einer effizienten Dienstplanung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Flexibilität.
- Implementierung und Überwachung der Standards gemäß DIN ISO 9001 sowie Förderung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.
- Führung und Entwicklung des Führungsteams sowie Förderung der Mitarbeiter:innen.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei relevanten Themen und Prozessen.
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie internen und externen Stakeholdern.
- Monitoring und Steuerung der finanziellen und personellen Ressourcen.
- Verantwortung für die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben sowie Unternehmens- und Umweltstandards
Leiter Servicegesellschaft (m/w/d)
Dorfner GmbH & Co. KG • Jena
Jena
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Facility Management, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Führungserfahrung, bestmöglich im Dienstleistungsbereich oder der Leitung von Servicegesellschaften oder vergleichbaren Organisationen, idealerweise im Gesundheitswesen.
- Fundierte Kenntnisse in Digitalisierungsprojekten, Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement.
- Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenz mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln.
- Strategisches Denkvermögen kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität.
- Innovationsfreude und Interesse an neuen Technologien wie Robotik.
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld der Dorfner Gruppe
- Gestaltungsfreiraum zur Weiterentwicklung der Servicegesellschaft und ihrer Projekte.
- Eine attraktive Vergütung, Dienstwagen, moderne Arbeitstechnik, Corporate Benefits,
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude
„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!
Unsere Philosophie: Qualität für Mensch und Gebäude
WIR SIND ERFOLGREICH
Mit Fleiß und Engagement schaffen wir langfristige und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Das ermöglicht uns ein solides und gesundes Wachstum und macht uns nachhaltig profitabel. Auf diese Weise bewahren wir uns unsere unternehmerische Unabhängigkeit.
WIR SIND PROFESSIONELL
Wir verstehen unser Geschäft und entwickeln uns permanent weiter. Mit innovativen Ideen, effizienten Lösungen und einer engagierten Ausführung unserer Aufgaben begeistern wir unsere Kunden und Partner. Für unsere Mitarbeiter schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem sie sich in jeder Hinsicht wohlfühlen.
WIR SIND VERANTWORTUNGSVOLL
Unserer Umwelt begegnen wir mit höchster Wertschätzung und größtem Respekt. Die Schonung der natürlichen Ressourcen sowie der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Gebäuden sind integrale Elemente unserer Berufsausübung. Wir wirken als aktiver Teil an der positiven Entwicklung unserer Bürgergesellschaft mit.
WIR SIND WERTEBEWUSST
Fairness und Loyalität bestimmen unser Handeln. Das ist für uns die Grundlage für eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Unser Verhalten ist stets von Toleranz und Respekt geprägt.