Kaufmännische Leitung Bereich West (m/w/d)

Dorfner GmbH & Co. KG • Würzburg

Würzburg

ab sofort
ID: 123661

Ihre Arbeitszeit

  • 39 Stunden pro Woche
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice-Möglichkeit

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die kaufmännischen Abläufe der Region West
  • Auftragsabwicklung, Controlling, monatliches Reporting und Forecasting (z.B. Überprüfung von Angeboten, Überprüfung/Erstellung von Verträgen, Budgets sowie die Bestands-, Rückstellungs- und Abgrenzungsbewertung)
  • Sicherstellung eines soliden Claim-, Forderungs- und Risikomanagements
  • Fachliche Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter
  • Wirtschaftsplanung (u.a. Erstellen der 1-5 Jahrespläne, Einzelwirtschaftspläne und Lageberichte z.B. für Servicegesellschaften)
  • Erstellen von Statistiken und Präsentationen
  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung und Geschäftsführung
  • Bearbeitung steuerlicher Themen und Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Durchführung betriebswirtschaftlicher Auswertungen zur Kosten- und Erlössituation
  • Unterstützung bei der Optimierung und Entwicklung von Ablaufprozessen und Rechnungswesen
  • Betreuung unserer Großwäscherei

Ihr Profil

  • Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in leitender Position im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Controlling- und BI-Tools wünschenswert
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Intensive Einarbeitung
  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops
  • E-Bike-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
  • Familiäres Betriebsklima
Ansprechpartner

Kerstin Landeck-Wolf

 

+49 (931) 25067 35

Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude

„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!

Unsere Philosophie: Qualität für Mensch und Gebäude

WIR SIND ERFOLGREICH

Mit Fleiß und Engagement schaffen wir langfristige und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Das ermöglicht uns ein solides und gesundes Wachstum und macht uns nachhaltig profitabel. Auf diese Weise bewahren wir uns unsere unternehmerische Unabhängigkeit.

WIR SIND VERANTWORTUNGSVOLL

Unserer Umwelt begegnen wir mit höchster Wertschätzung und größtem Respekt. Die Schonung der natürlichen Ressourcen sowie der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Gebäuden sind integrale Elemente unserer Berufsausübung. Wir wirken als aktiver Teil an der positiven Entwicklung unserer Bürgergesellschaft mit.