Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management 2024

Dorfner Gebäudemanagement GmbH • Nürnberg

Nürnberg

ab 01.10.2024
ID: 119193

Ihre Arbeitszeit

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Ihre Aufgaben

  • Während Deines dreijährigen dualen Studiums, dessen Schwerpunkte sowohl aus mathematisch-ingenieurwissenschaftlichen als auch aus fachspezifischen Modulen um das technische, kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement bestehen, tauchst Du im dreimonatigen Wechsel von Praxis- und Theoriephasen in die junge Managementdisziplin des Facility Managements ein.
  • In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Stuttgart) studierst Du im Wechsel drei Monate an der DHBW und bist anschließend drei Monate im Praxiseinsatz bei Dorfner Gebäudemanagement.
  • Lerne in einem abwechslungsreichen und spannenden dualen Ausbildungssystem Theorie mit Praxis zu verknüpfen.
  • Arbeite in den Praxisphasen im operativen Betrieb unserer Objekte und verschaffe Dir einen Einblick in interessante Themen, wie Nachhaltigkeit, Energiemanagement, Betreiberpflichten, Objektcontrolling, Baukonstruktion, technische Gebäudeausrüstung, Personalführung, Kundenkommunikation sowie infrastrukturelle Leistungen im Gebäudebetrieb.
  • Du lernst die Zusammenarbeit mit Kunden und externen Dienstleistern kennen, bist aktiv an Start-Up-Phasen beteiligt und optimierst bestehende Prozesse.

Ihr Profil

  • Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachabiturienten müssen ggf. vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren.)
  • Gute Noten in bzw. Interesse an den MINT-Fächern
  • Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und die Leidenschaft zur Lösung komplexer Fragestellungen
  • Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Wir wissen es zu schätzen, dass Du Teil unseres Teams wirst, unterstützen Deine Entwicklung und stehen Dir, auch in den Theoriephasen, aktiv zur Seite  
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Direkte Übernahme nach erfolgreichem Abschluss in unser Team mit allen Entwicklungsmöglichkeiten in unserer vielseitigen Dienstleistungsfamilie
  • Interessante Einblicke hinter die Kulissen von komplexen Liegenschaften
  • Eine attraktive Vergütung, inklusive Übernahme weiterer Leistungen, z.B. Übernahme der Semestergebühren, Kosten für Skriptenservice und Gesetzestexte
  • Kostenübernahme des 49 € - Deutschlandtickets
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne technische Ausstattung, die auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Monatlich wechselnde Corporate Benefits
  • Praxisorientierte Weiterbildungsprogramme
  • Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote
Ansprechpartner

Annemarie Kiss

 

+49 911 6802 241

Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude

„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!

Ein Blick hinter die Kulissen
Dorfner Gruppe
Dorfner Gruppe