- Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- sowie Jahresabschlüsse inkl. dem dazugehörigen Berichtswesen
- Monatliche Kennzahlenermittlung und -analyse zur Steuerung unserer operativen Einheiten und zur Sicherstellung der Ergebnisqualität
- Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen
- Unterstützung der Geschäftsleitung und der Operative im Rahmen des jährlichen Planungsprozesses sowie bei kaufmännischen und operativen Fragestellungen
- Erarbeitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung der operativen Prozesse und Nachhaltung der Aktionspläne

Operativer Controller Facility Management (m/w/d)
Dorfner Gebäudemanagement GmbH • Nürnberg
Nürnberg
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine Ausbildung mit ähnlichem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Kenntnisse in einem BI-Tool (z.B. Power-BI) von Vorteil
- Analytisches Denken, Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit
- Spaß sowohl am operativen als auch am strategischen Arbeiten
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben sowie regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie und bei externen Partnern
- Monatlich wechselnde Corporate Benefits
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote (betriebliche Altersvorsorge, etc.)
- E-Bike-Leasing
- Familiäres Betriebsklima in einem gefestigten Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten
- Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter/innen
Annemarie Kiss
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Willstätterstraße 73
90449 Nürnberg
Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude
„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!
Unsere Philosophie: Qualität für Mensch und Gebäude
WIR SIND ERFOLGREICH
Mit Fleiß und Engagement schaffen wir langfristige und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Das ermöglicht uns ein solides und gesundes Wachstum und macht uns nachhaltig profitabel. Auf diese Weise bewahren wir uns unsere unternehmerische Unabhängigkeit.
WIR SIND PROFESSIONELL
Wir verstehen unser Geschäft und entwickeln uns permanent weiter. Mit innovativen Ideen, effizienten Lösungen und einer engagierten Ausführung unserer Aufgaben begeistern wir unsere Kunden und Partner. Für unsere Mitarbeiter schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem sie sich in jeder Hinsicht wohlfühlen.
WIR SIND VERANTWORTUNGSVOLL
Unserer Umwelt begegnen wir mit höchster Wertschätzung und größtem Respekt. Die Schonung der natürlichen Ressourcen sowie der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Gebäuden sind integrale Elemente unserer Berufsausübung. Wir wirken als aktiver Teil an der positiven Entwicklung unserer Bürgergesellschaft mit.
WIR SIND WERTEBEWUSST
Fairness und Loyalität bestimmen unser Handeln. Das ist für uns die Grundlage für eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Unser Verhalten ist stets von Toleranz und Respekt geprägt.
