Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement

Dorfner GmbH & Co. KG • Würzburg

Würzburg

ab 01.09.2023
ID: 93768
Deine Arbeitszeit
  • Montag bis Donnerstag 08:00 - 16:30 Uhr, Freitag 08:00 - 15:30 Uhr
  • 39 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben

  • Du erlernst alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten innerhalb unseres Betriebes.
  • Du durchläufst sämtliche ausbildungsrelevante Abteilungen wie Personal, Verwaltung, Empfang oder Vertrieb.
  • Du übernimmst Telefonate und bist für die Erledigung anfallender Korrespondenzen innerhalb unseres Betriebes zuständig.
  • Du erlernst die Auftrags- und Rechnungsbearbeitung und erledigst Aufgaben z.B. im Personalbereich oder im betrieblichen Rechnungswesen. 
  • Du lernst den professionellen Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen und erstellst Präsentationen und Angebote nach CI-Richtilinien.

Ihr Profil

  • Du verfügst über die mittlere Reife.
  • Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und arbeitest gern im Team.
  • Du weist ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit auf.
  • Du hast Freude am Umgang mit dem PC und MS Office Anwendungen.

Unser Angebot

  • Attraktive Ausbildungsvergütung
    - 1. Lehrjahr: 900,00 €
    - 2. Lehrjahr: 1.035,00 €
    - 3. Lehrjahr: 1.200,00 €
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Krisensicherer Ausbildungsplatz
  • Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops
  • Parkmöglichkeiten/Bushaltestelle vor dem Büro
  • Intensive Betreuung durch Ausbilder im Betrieb
  • Obstkorb, Wasser und Kaffee-Spezialitäten kostenlos am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Azubi-Projekte
  • Durchlaufen aller Abteilungen
  • Fester Ansprechpartner in jeder Abteilung
  • Familiäres Betriebsklima
  • E-Bike Leasing
  • Geburtstagsgeschenke für Mitarbeiter
     
Ansprechpartner

Nadine Mämecke

 

0931 25067 35

Dorfner Gruppe: Qualität für Mensch und Gebäude

„Qualität für Mensch und Gebäude“ – Tagtäglich leben wir bei der Dorfner Gruppe unseren Leitspruch. Und wir möchten, dass Sie ein Teil davon werden! Egal ob Technik, Verwaltung, Marketing, Vertrieb, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement oder Catering: Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken einsetzen, profitieren von unseren vielfältigen Benefits, können sich weiterbilden und aufsteigen – und Sie sind ein wichtiger Part innerhalb der Dorfner-Familie. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren! Lernen Sie auf unserer Karriere-Seite alle Jobs und die Vorteile von Dorfner als Arbeitgeber kennen. Viel Spaß dabei!

Unsere Philosophie: Qualität für Mensch und Gebäude

WIR SIND ERFOLGREICH

Mit Fleiß und Engagement schaffen wir langfristige und gute Beziehungen zu unseren Kunden. Das ermöglicht uns ein solides und gesundes Wachstum und macht uns nachhaltig profitabel. Auf diese Weise bewahren wir uns unsere unternehmerische Unabhängigkeit.

WIR SIND PROFESSIONELL

Wir verstehen unser Geschäft und entwickeln uns permanent weiter. Mit innovativen Ideen, effizienten Lösungen und einer engagierten Ausführung unserer Aufgaben begeistern wir unsere Kunden und Partner. Für unsere Mitarbeiter schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem sie sich in jeder Hinsicht wohlfühlen.

WIR SIND VERANTWORTUNGSVOLL

Unserer Umwelt begegnen wir mit höchster Wertschätzung und größtem Respekt. Die Schonung der natürlichen Ressourcen sowie der sorgsame Umgang mit den uns anvertrauten Menschen und Gebäuden sind integrale Elemente unserer Berufsausübung. Wir wirken als aktiver Teil an der positiven Entwicklung unserer Bürgergesellschaft mit.

WIR SIND WERTEBEWUSST

Fairness und Loyalität bestimmen unser Handeln. Das ist für uns die Grundlage für eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Unser Verhalten ist stets von Toleranz und Respekt geprägt.

Ein Blick hinter die Kulissen
Dorfner Gruppe
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